Laufstrecken in Köln

Hilfe – Blasen!

… sind nicht nur unangenehm bei hellen Socken.

Blase

Ist es erst soweit gekommen … so helfen dunkle Laufsocken immerhin den Haussegen gerade hängen zu lassen!
Doch was tun, wenn das Wasser sich unter die Haut schiebt? Werner Sonntag gab einmal den Tipp `dort wo der Schuh drückt, schneide ein Loch hinein‘ – nun gut, das mag für den einen oder anderen Hartgesottenen eine Lösung sein, doch das moderne und hübsche Design moderner Laufschuhe hält uns dann doch meist von dieser `vernünftigen‘ Lösung ab. Eine andere Lösung ist: Die Blasen erst gar nicht entstehen lassen! Mit Leukoplast Pflaster (das ohne Wundeinlage) kann man die gefährdeten Stellen schon vor dem Lauf abkleben. Dieses sind meist der kleine Zeh, oder die Fersen- und Knöchelpartie. Und wenn die Blase erst einmal da ist? Bei reinen Wasserblasen gehe ich meist wie folgt vor. Einen Tag ruhen lassen und danach aufstechen und an der Luft trocknen lassen. Danach Compeed-Pflaster, oder Leukoplast zum Laufen drauf! – Doch Vorsicht, auf Gefahr von Infektionen achten! Vorbeugend wirken auch gute Laufsocken!Denn diese weisen im besonders gefährdeten Bereich keine Nähte auf und sind dort meist zusätzlich gepolstert. Die Laufsocken von Wrightsock dopppellagig haben sich hier bewährt. Durch die doppelte Lage (Socken im Socken) wird die Blasenbildung verhindert. Blasen gehören der Vergangenheit an.